Das CJD - Die Chancengeber CJD Sportfestival

Nachhaltigkeit

Als Folge der CJD Jugendkonferenz ist es uns wichtig, mit allen beteiligten das Thema Nachhaltigkeit bei dieser Veranstaltung noch mehr in den Blick zu nehmen, als wir es bisher bei den Großveranstaltungen schon getan haben.

Wir werden hier nach und nach auf Dinge hinweisen, die wir in der Planung der Veranstatung berücksichtigt haben und berücksichtigen werden.

-> Trinkflaschen

Wie gewohnt werden wir wieder Wasserspender im Einsatz haben. Im Sinne der Nachhaltigkeit bitten wir darum, dass alle ihre vorhandenen Trinkflaschen mit zum Sportfestival bringen. Wer keine Flasche hat, kann diese vor Ort kaufen.

-> T-Shirts

Seit der Jugendkonferenz im November 2019 sind wir im CJD mit jungen Menschen unterwegs, die sich u.a. um das Thema Nachhaltigkeit Gedanken machen. Dieses Thema ist Bestandteil des Jugendmanifests von jungen Menschen aus dem CJD (These 4). Darunter fällt auch das Festivalshirt.

Da wir noch einen Bestand an Shirts haben, gibt es noch ein paar zu kaufen.
Neue Shirts werden wir dieses Mal aber im Sinne der Nachhaltigkeit nicht produzieren.
Vor Ort können die limitierten Shirts ohne Voranmeldung zum Sonderpreis von 9,50 € / Shirt gekauft werden…